09 Nov
Ü60 Friedenauer TSC vs Sperber Neukölln 1:5 (1:2)
Torschützenkönig Helmut Schulze
27 Apr
Altliga Ü60
„Ja wenn …“
Du sitzt nach dem Spiel im Vereinslokal des VfB und bekommst von den „Einheimischen“ zu hören, wir verstehen gar nicht, das ihr erst 14 Punkte habt. Das ist ja schön zu hören, aber da sind wir wieder bei: „Ja, wenn …“
Vor dem Spiel hatte neben Jean´s Ausfall (Knie kaputt im letzten Spiel mit langem Ausfall) der Infektbazillus bei Andreas, Thomas und Birke zugeschlagen. Trotzdem hatten zum Spiel 10 Spieler zugesagt.
Wir begannen mit Sachse, Brombosch, Thormann, Käßemodel, Apelt, van Ryßen und Werner. Auf der Bank: Bollenbach, Wonde und Birke, der aber nur 3 Minuten auf dem Platz war. Ziel war den Gegner kommen zu lassen, die Räume zu schließen und dann zu kontern. So entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Trotz unser hohen Laufbereitschaft schafft es Hermsdorf in der 7. Minute einen Spieler freizuspielen und es steht 1:0. Alles, was in der ersten Halbzeit noch auf das Tor kommt, hat die Endstation bei Andreas, der einfach immer richtig steht. Doch auch wir haben Möglichkeiten. Detlef kann sich über die linke Seite freilaufen und steht 3 Meter vor dem Tor. Genauer Pass durch die Mitte und mit Rechts …, aber Detlef ist ein Linksfuß. Es dauert zu lange und die Möglichkeit ist dahin, denn auch Hermsdorf hat einen guten Torwart zwischen den Pfosten.
Es geht in die Kabine und wir nehmen uns für die zweite Halbzeit vor, weiterhin so konzentriert zu spielen. Das gelingt. Immer wieder spielen wir Chancen heraus und die Spieler von Hermsdorf meckern sich an, weil immer wieder einer unserer Spieler freisteht. Besonders gut: Die langen Bälle von Frank, die vorne oft einen freien Spieler finden. So hatte wohl jeder unserer Spieler die Möglichkeit ein Tor zu machen. Unsere beste Chance hat dann Fred in der 48. Minute, aber er trifft nur den Außenpfosten. Der Ball will einfach nicht ins Tor von Hermsdorf. Nach einer Hermsdorfecke in der 55. Minute steht es dann 2:0. Wir versuchen es weiter, aber es reicht nicht, da der SR uns sogar einen klaren Strafstoß verweigert. Es sollte mal wieder nicht sein, aber wie die Mannschaft zusammenhält gibt Mut für die restliche und die nächste Saison.
Autor: Birke