16 Sep
Mit Mut und Leidenschaft zum ersten Punkterfolg
Nach unserer „Generalprobe“ am Sonntag stand nun unser erstes Punktspiel gegen die Spandauer Kickers II in der Landesliga an.
09 Okt
C-Juniorinnen/ U15
Auswärts beim FFC Berlin stark gespielt und viel Herz bewiesen
Am Samstag traf sich das Team auswärts beim FFC. Leider bekamen wir nur 8 Spielerinnen aufgrund von Verletzungen zusammen. Damit war klar, dass alle Spielerinnen durchspielen mußten. Das Trainerteam vernahm die Anspannung und Nervosität, versuchte aber ein Stück weit Lockerheit im Team zu verbreiten.
Mit dem Anpfiff war das Team da und versuchte ihren gewohnten Fußball zu spielen. Die Zusammensetzung des Teams erschwerte natürlich dieses Unterfangen, weil einige Abläufe und Automatismen nicht greifen konnten. Mit Minou und Frida standen 2 Spielerinnen auf dem Platz, für die es das allererste Spiel überhaupt war (großen Respekt an die beiden – das war aller ehrenwert und für das Team ungemein wichtig). Die erfahrenen Spielerinnen übernahmen die Verantwortung auf dem Platz und bewiesen mal wieder, dass auf sie absolut Verlaß ist. Alexandra übernahm in der ersten Hälfte das Tor, Amelie und Helene verteidigten alles weg und kurbelten das Angriffsspiel an, Lilly machte im Mittelfeld das Zentrum dicht und stopfte die Löcher mit viel Laufbereitschaft, Valentina beackerte die ungeliebte linke Seite hoch und runter und Flora raubte mit ihrer energischen und spritzigen Art als Sturmspitze den gegnerischen Verteidigerinnen den letzten Nerv. Leider konnte sich das Team in der ersten Hälfte trotz guter Möglichkeiten nicht belohnen. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der 2. Hälfte übernahm Minou das Tor und Alexandra wechselte ins linke Mittelfeld. Wir begannen wieder druckvoll und waren weiterhin fußballerisch das bessere Team. Und wie es so oft im Fußball ist: „Wenn du deine Möglichkeiten vorne nicht nutzt, bekommst du hinten einen rein… „ – eine Unachtsamkeit bei einer Ecke und kein konsequentes Verteidigen bescherte den Gastgeberinnen das 1:0. Aber das Team gab sich nicht auf und spielte weiter mutig nach vorne. Eine Balleroberung im Mittelfeld spielte Lilly auf die linke Seite, Alexandra zog mit dem Ball in die Mitte und steckte auf Flora in den Lauf durch. Und Flora blieb im eins gegen eins cool vor dem Tor und vollstreckte zum 1:1 ins lange Eck.
Die letzten 10 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin. Beiden Teams merkte man den Kräfteverschleiß an, die Konzentration ließ auf beiden Seiten nach und die Spielerinnen sehnten nur noch den Schlußpfiff herbei. Insgesamt eine sehr gute Teamleistung, bei der ihr sehr viel Leidenschaft und Mut bewiesen habt.
Zum Einsatz kamen: Alexandra, Amelie, Helene, Minou, Valentina, Lilly, Flora und Frida
Vielen Dank an Goldi und Stephan, die mit uns den Weg von Lichtenrade nach Biesdorf auf sich genommen haben, um das Team von außen zu unterstützen. Genauso wie Lene, die trotz ihrer Verletzung am Spielfeldrand das Team unterstützte. Es ist super, wie ihr euch auf und neben dem Platz unterstützt….
16 Sep
Nach unserer „Generalprobe“ am Sonntag stand nun unser erstes Punktspiel gegen die Spandauer Kickers II in der Landesliga an.
08 Sep
Am Ende ein Klassenunterschied! Friedenauer TSC - Türkiyemspor Berlin 1:5 (1:2)
15 Jun
Friedenauer TSC - Köpenicker FC 1:2 Friedenauer TSC - SC Siemensstadt 1:1