16 Sep
Mit Mut und Leidenschaft zum ersten Punkterfolg
Nach unserer „Generalprobe“ am Sonntag stand nun unser erstes Punktspiel gegen die Spandauer Kickers II in der Landesliga an.
04 Mär
C-Juniorinnen/ U15
Auswärts einen hart erzwungenen Dreier erkämpft
Für das Team ging auswärts zum BSV Hürtürkel. Das Hinspiel endet 8:0 und das Team wollte an diesem Erfolg anknüpfen.
The same procedure as every weekend – das Team verschlief die ersten 5 Minuten beim Tabellenschlusslicht und fing sich den ersten Gegentreffer und Lene im Tor war völlig machtlos bei diesem Schuss. Die Spielerinnen ließen sich nicht beirren und fanden schnell in das Spiel. Amelie, Goldi und Maria hielten die Defensive zusammen, Lilly kurbelte durch Pässe über außen immer wieder das Angriffsspiel an, Flora und Minou stellten die Verteidigung durch ihre Geschwindigkeit immer wieder vor Herausforderungen und Leonie tankte sich immer wieder durch die Verteidigung und tauchte in der Mitte gefährlich vor dem Tor auf. Viele Möglichkeiten ließ das Team ungenutzt – entweder waren die Schüsse zu ungenau, die Torhüterin der Gastgeberinnen hielt oder das Aluminium hatte etwas dagegen. So mußte ein Standard her: Amelie brachte eine Ecke in der 16. Minute von der rechten Seite in den Strafraum und unsere Leonie traf mit dem Oberschenkel in ihrer üblichen Manier. Viele Chancen blieben bis zur Pause noch ungenutzt und von Hürtürkel war nichts zu sehen. Ballbesitz gefühlt 30:70 für unser Team.
So ging es mit dem 1:1 in die Pause – das gesamte Team war unzufrieden. Nicht mit der Spielweise, aber der Chancenverwertung. Das wollten wir in Hälfte 2 besser machen.
Die 2. Hälfte verlief wie die erste: Friedenau mit großer Überlegenheit. Es entwickelte sich für Flora ein Privatduell mit dem Aluminium – selten so ein Spiel gesehen, wo eine Spielerin so oft das Tor- Gehäuse trifft. Elena brachte nochmal zusätzlich Sicherheit in die Verteidigung und Valentina Schwung ins Angriffsspiel. Zur 1:2 Führung benötigten wir wieder einen Standard: Wieder eine Ecke von Amelie von der rechten Seite und Lilly vollstrecke humorlos aus dem Rückraum. Wer jetzt dachte, der Führungstreffer gibt uns Sicherheit, sah sich getäuscht. Mit dem Kick and Rush von Hürtürkel taten wir uns an diesem Tag ziemlich schwer. Leonie besorgte 10 Minuten vor dem Schluss den dritten Treffer zum 1:3. Und 2 Minuten vor dem Ende machten wir durch den unnötigen Anschlusstreffer zum 2:3 das Spiel nochmal scharf. Wir überstanden die 5 Minuten (3 Minuten Nachspielzeit) und konnten die 3 Punkte mit nach Friedenau nehmen. Alles in allem ein hochverdienter Erfolg, bei dem wir es uns unnötig schwer gemacht haben.
Zum Einsatz kamen: Lene (Tor), Minou (Tor), Goldi, Amelie, Maria, Elena, Lilly (1), Flora, Valentina und Leonie (2)
Nächstes Wochenende haben wir spielfrei und dann wartet die sehr schwierige Auswärtsaufgabe beim Tabellenersten von DJK FFC Britz…
16 Sep
Nach unserer „Generalprobe“ am Sonntag stand nun unser erstes Punktspiel gegen die Spandauer Kickers II in der Landesliga an.
08 Sep
Am Ende ein Klassenunterschied! Friedenauer TSC - Türkiyemspor Berlin 1:5 (1:2)
15 Jun
Friedenauer TSC - Köpenicker FC 1:2 Friedenauer TSC - SC Siemensstadt 1:1