16 Sep
Mit Mut und Leidenschaft zum ersten Punkterfolg
Nach unserer „Generalprobe“ am Sonntag stand nun unser erstes Punktspiel gegen die Spandauer Kickers II in der Landesliga an.
15 Jun
C-Juniorinnen/ U15
Friedenauer TSC - Köpenicker FC 1:2 Friedenauer TSC - SC Siemensstadt 1:1
Für unsere Mädels stand bei den allerersten Großfeldspielen der Vereinsgeschichte im Vordergrund, sich mit der neuen Platzgröße, den Regeln und der Raumaufteilung vertraut zu machen.
Bisschen chaotisch aufgrund der langen Anreise ging es etwas verspätet ins Warm-up. Trotzdem waren die Mädels total motiviert und die Vorfreude auf das neue Abenteuer war sichtlich spürbar.
So starteten wir nach kurzem, intensiven Warm-up und einer kurzen verständlichen Taktikbesprechung ins erste Spiel gegen den Gastgeberinnen vom Köpenicker FC.
Die ersten Minuten tasteten sich die Mädels zunächst etwas an die Spielfeldgröße und Räume heran, mit jeder Minute kamen sie stärker ins Spiel und überraschten bereits im ersten Spiel der Vereinsgeschichte mit tollen Passkombinationen. Im klassischen 4-2-3-1 System war zunehmend sichtbar, dass die Mädels wussten, was sie zu tun hatten. Passkombinationen, Verlagerungen, Spielzüge über den Flügel, tolle Ansätze! Das Spiel fand definitiv auf Augenhöhe mit den Köpenickerinnen statt! Durch ein Eigentor nach Kommunikationsproblem gerieten wir zunächst mit 0:1 in Rückstand, ans Aufhören war aber noch lange nicht zu denken.
Nach vorher tollen Torchancen, war es schließlich Mirka, die mit einem Sehenswerten Abschluss in den rechten Winkel für das erste Großfeldtor der Vereinsgeschichte für unsere C-Juniorinnen sorgte! Zwar kassierten wir durch ein Missverständnis in den eigenen Reihen kurz danach das 1:2, dennoch war es ein sensationeller Einstand unserer Mädchen! Direkt weiter ging es gegen den Mädchen des SC Siemensstadt. Mit einigen Wechseln durch eine volle Bank ging es in die nächsten 30 min Großfeld. Auch hier mit super Ansätzen, starker kollektive Arbeit als Team und tollen Torchancen war es eine Frage der Zeit, bis das zweite Großfeldtor auf unserer Agenda stehen würde. Und dann war es soweit. Ballverlust, nachgesetzt, Gegnerinnen unter Druck gesetzt, Pass zu Goldi, TOR!
Wir feierten unsere Mädels, der Stolz war uns allen anzusehen. Wahnsinn, was die Mädels in dem ersten Minuten auf Großfeld leisteten! Durch eine individuelle Leistung einer der Gegnerinnen bekamen wir das 1:1, Fiona hielt uns durch bärenstarke Paraden im Spiel! Schließlich mit einem 1:1 Endstand ertönte nach 30 min der Abpfiff.
Und dann wurde es noch familiärer und richtig stark. Die Köpenickerinnen hatten nur eine Wechselspielerin und fragten, ob einige unserer Mädels aushelfen könnten. Sofort sagten einige Mädels zu. Gemischt spielten also Friedenauer und Köpenicker Mädels gegen den SC Siemensstadt. Starke Spielzüge mit fremden Mitspielerinnen, als hätten sie nie anders gespielt. Tolle Atmosphäre, alle am Anfeuern und tolle Spielmomente ließen schließlich unsere Gastgeber mit Friedenauer Power mit 2:1 gewinnen! Was ein ereignisreicher Nachmittag mit sensationellem Fußball unserer Mädels!
Uns fehlen voller Stolz wirklich die Worte! Unfassbar stark, was diese Mädels abrufen und annehmen! Das wird einfach eine wahnsinnige Saison aller Friedenauer Mädels! Wir können es kaum erwarten!
MÄDELS, WIR SIND WAHNSINNIG STOLZ AUF EUCH! ihr habt echt allen gezeigt, was in euch steckt.
Glückwunsch an Nele und Aleyna zum ersten Spiel im Friedenauer TSC Trikot!
Es spielten: Betty (Feld/Tor), Fiona (Feld/Tor), Alena, Kiana, Helene K., Goldi (1), Marie, Amelie, Minou, Mirka (1), Lilly, Leonie, Valentina, Aleyna, Nele, Lene
16 Sep
Nach unserer „Generalprobe“ am Sonntag stand nun unser erstes Punktspiel gegen die Spandauer Kickers II in der Landesliga an.
08 Sep
Am Ende ein Klassenunterschied! Friedenauer TSC - Türkiyemspor Berlin 1:5 (1:2)