16 Nov
Spielbericht D-Juniorinnen: Friedenauer TSC vs. Köpenicker FC 0:2 (Halbzeit 0:1)
Die D-Juniorinnen des Friedenauer TSC trafen am heutigen Spieltag auf den Köpenicker FC und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
13 Mär
D-Juniorinnen/ U13
Team entscheidet Pokalschlacht für sich
Das ein Viertelfinale im Pokal Aufregung und Nervosität hervorruft, erklärt sich von allein, aber was gestern Abend im „Hexenkessel“ Wiesi abging, war für das Trainerteam kaum auszuhalten.
Aber der Reihe nach: Das Team hatte alle Spielerinnen an Board. Das Spiel begann mit einem Abtasten und beide Teams waren darum bemüht, die Räume klein zu halten und den Rhythmus zu finden. 10 Minuten waren gespielt und ein Angriff lief über die linke Seite. Martha 2 ließ ihre Gegenspielerin stehen und dribbelte bis zur Grundlinie, Fiona erkannte die Situation sofort und ließ sich in den Rückraum fallen. Der Pass von Martha 2 kam umgehend auf Fiona und sie zog sofort ab. Die Torhüterin war noch dran, aber der Schuss von Fiona war zu stramm. Das 1:0 sollte uns eigentlich mehr Sicherheit geben, aber das Team verlor den Faden und überließ Pankow das Spiel. In der 15. Minute kam ein Schuss wie ein Strahl von der Auswahlspielerin der Gäste auf unser Tor. Die Sicht für unsere Torhüterin Betty war durch die Verteidigerinnen eingeschränkt, aber mit einer sensationellen Reaktion lenkte sie den Ball über die Latte. Und mit Ankündigung erzielten die Gäste 8 Minuten später den Ausgleich. Das Gegentor war wie ein Weckruf für das Team. Sie fingen sich und waren wieder voll da. Eine Ecke von links in der 25. Minute brachte Helene rein und Mirka am langen Pfosten ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball direkt (Direktabnahmen hatte die Trainerin zuvor eingefordert). Mit dem 2:1 ging es in die Pause.
In der Halbzeit waren wir mit der Erstversorgung der Blessuren beschäftigt. Einmal mehr merkte das Team, dass es in Spielen gegen einen Verbandsligisten körperlich noch einmal anders zugeht. Aber das Team nahm die Herausforderung an und alle Spielerinnen wollten unbedingt weiterspielen. Die Ansprache verlief relativ kurz: gegenhalten, viel laufen und „den Deckel drauf machen“ …
Die Gäste setzten uns am Anfang der 2. Hälfte gehörig unter Druck. Und immer wieder war es die Auswahlspielerin, die wir nicht in den Griff bekamen. Aber als Team schafften wir es, die gefährlichen Räume für diese Einzelspielerin zu schließen. Der Pfosten und die Latte unterstützten uns zum Glück in diesem Spiel. Beide Teams spielten mit offenem Visier und es ging hin und her. Martha 1 stopfte sämtliche Löcher, die sich in unseren Reihen ergaben. Eine Laufleistung, die ihresgleichen sucht – Hut ab!!! Durch die vielen Räume ergaben sich beste Möglichkeiten für uns, die wir leider nicht in Ruhe ausspielten. So mußten wir bis zur letzten Sekunde zittern. Der Jubel war riesig nach dem Abpfiff – 2:1 gewonnen und im Halbfinale. Was ihr in dieser Saison spielt, ist der Wahnsinn: seit 8 Monaten ungeschlagen
Zum Einsatz kamen: Betty (Tor), Alena, Lenia, Helene; Martha 1, Mirka (1), Martha 2, Fiona (1), Flora, Leonie und Lena
Am Wochenende geht es im Punktspielbetrieb weiter – auswärts müssen wir bei B.W. Hohen Neuendorf ran.
16 Nov
Die D-Juniorinnen des Friedenauer TSC trafen am heutigen Spieltag auf den Köpenicker FC und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
07 Sep
D-Juniorinnen müssen sich nach starkem Spiel zum Saisonauftakt der Berlin-Liga schließlich doch geschlagen geben!
08 Jun
Geteilter 3.Platz von 10 Mannschaften
19 Mai
Wir erspielen uns den 5.Platz von 10 Mannschaften