16 Nov
Spielbericht D-Juniorinnen: Friedenauer TSC vs. Köpenicker FC 0:2 (Halbzeit 0:1)
Die D-Juniorinnen des Friedenauer TSC trafen am heutigen Spieltag auf den Köpenicker FC und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
19 Mai
D-Juniorinnen/ U13
Wir erspielen uns den 5.Platz von 10 Mannschaften
Früh am Samstag machten wir uns auf den Weg zum Dominicus Sportplatz in Schöneberg. Mit einem Mix aus C- und D-Juniorinnen gingen wir motiviert ins große, auch mit international besetzten Mannschaften ins Turnier.
Direkt im ersten Spiel trafen wir auf die französischen Spielerinnen von Levallois-Perret, die wir nach einem tollen Spiel mit 1:0 schlagen und so die ersten 3 Punkte holen konnten. Ein tolles Tor von Flora, womit sie sich nach toller Vorarbeit der Mannschaft für ihre Durchsetzungskraft belohnte.
Im zweiten Spiel traten wir gegen den Werra-Meißner-Kreis an. Etwas beeindruckt über die Gegnerinnen kamen wir nicht so wirklich gut ins Spiel, kämpften aber ähnlich wie die Gegnerinnen in vielen Aktionen zielstrebig im den Ball. Nach 12 Minuten Spielzeit mussten wir uns aber schließlich mit 0:3 gegen teilweise 2 Jahre ältere Spielerinnen geschlagen geben. Doch die Mädels waren weiterhin heiß und motiviert. Das nächste Spiel wollten sie unbedingt gewinnen!
Nach erneuter längerer Pause spielten wir in der Gruppe 2 gegen den SV Adler Berlin. Wir kamen gut ins Spiel und gingen schnell durch Flora in Führung. Die Mädels wurden mutiger, und trauten sich mehr zu, in der Folge machten wir das 2:0, wieder durch Flora. Chancen über Chancen bestimmten unser Friedenauer Spiel, jedoch konnten viele nicht zielstrebig genug im Tor untergebracht werden. Der Wille der Mädels in dem Spiel sollte noch einmal belohnt werden, so war es Mirka, die zum 3:0 Endstand einnetzte!
Somit wiesen wir vor dem letzten Gruppenspiel eine Bilanz von 2 Siegen und einer Niederlage auf. Ein tolle Leistung, wenn wir bedenken, das wir überwiegend mit D-Juniorinnen vertreten waren.
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die niederländische Mannschaft Amstelveen. Sichtlich erschöpft von den vorherigen Spielen kamen wir nicht mehr wirklich ins Spiel und konnten unsere eigentlichen Stärken nicht wirklich abrufen. Somit unterlagen wir den Niederländerinnen mit 0:3.
Mit einem Torverhältnis von 4:6 und 6 Punkten aus 4 Spielen qualifizierten wir uns für die Finalrunde am Sonntag.
Heiß und voller Willenskraft wurde das Warmmachen bestreitet, die Mädels wollten das Viertelfinale unbedingt gewinnen und so die Chancen aufs Finale wahren.
Doch auch hier kamen wir nach langer Wartezeit nicht so wirklich ins Spiel, der letzte Biss fehlte zunächst, sodass die Gegnerinnen vom ESV Penzberg (1.Platz aus der anderen Gruppe) mit 1:0 in Führung ging. Kurz danach wurde die nächste Unachtsamkeit bestraft, durch eine direkt verwandelte Ecke, die durchrutschen fiel das 0:2. Geschockt und nicht den Anschein machte es zunächst, dass wir hier nochmal zurückkommen werden.
Doch die Mädels wollten sich nicht so einfach geschlagen geben. Mit Kampfgeist und Wille generierten wir zunehmend Torchancen, diese konnten aber auch hier zunächst nicht den Ball im Tor unterbringen. Chance über Chance und nach Umstellung des Systems war es schließlich Amelie, die nach einem schönen Freistoß den Ball im Tor unterbrachte. Nur noch 2:1! Es wurde spannender, hitziger und plötzlich war alles wieder drin. Es war ein Spiel, was mit dem Herzen gespielt und nun noch mehr um alles gekämpft wurde. Leider fingen wir uns dann durch einen individuellen Fehler kurz vor Schluss das 3:1, was schließlich den Endstand bedeutete.
Geknickt und enttäuscht gingen unsere Mädels vom Feld. Eingeschworen und reflektiert schauten wir als gesamte Mannschaft auf ein tolles Turnier zurück und nahmen das Ausscheiden als perfekte Möglichkeit für einen tollen Teamtag, schossen um die Wette, aßen gemeinsam und genossen die schöne Zeit!
Am Ende bleibt ein guter 5.Platz von 10 Mannschaften und wertvolle Erinnerungen mit dem Team.
Vielen Dank an das Bezirksamt für die Einladung!
Es spielten: Betty, Alena, Helene K., Lena, Martha W., Mirka, Flora, Martha G., Fiona, Lene, Leonie, Amelie, Lilly
16 Nov
Die D-Juniorinnen des Friedenauer TSC trafen am heutigen Spieltag auf den Köpenicker FC und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
07 Sep
D-Juniorinnen müssen sich nach starkem Spiel zum Saisonauftakt der Berlin-Liga schließlich doch geschlagen geben!
08 Jun
Geteilter 3.Platz von 10 Mannschaften