16 Nov
Spielbericht D-Juniorinnen: Friedenauer TSC vs. Köpenicker FC 0:2 (Halbzeit 0:1)
Die D-Juniorinnen des Friedenauer TSC trafen am heutigen Spieltag auf den Köpenicker FC und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
04 Mär
D-Juniorinnen/ U13
Team bleibt auch auswärts in der Erfolgsspur
Ein besonderes Spiel war es heute für unsere Trainerin Kinga. Sie traf auf das Team von ihrer Trainerkollegin, mit der sie zusammen die Trainerlizenz beim Berliner Fußballverband erfolgreich absolviert hat. Ein Aufeinandertreffen gab es in der ersten Saison der Juniorinnen vom Friedenauer TSC. FSV Hansa konnte damals die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Und die Trainerin von den Gastgeberinnen nahm den Mund schon vor der Partie ganz schön voll: „Wir schießen euch heute ab!“
Für den ersten Aufreger noch vor der Partie sorgte Betty: Ein Fußballschuh ist auf dem Weg zum Spiel verlorengegangen und die Straßentreter mußten herhalten. Aber eine Betty läßt sich von so etwas nicht beirren. Die erste Hälfte wieder souverän das Tor gehütet und im zweiten Durchgang den Treffer erzielt – Devise: Alles für das Team!
Den Spielverlauf können wir an dieser Stelle kurzhalten. Das Team spielte ihren gewohnten Fußball: flach hinten heraus, eine gute Mischung aus Angriffen über die Außen (das Hinterlaufen setzt das Team immer erfolgreicher ein) und durch die Mitte, keine unnötigen Ballverluste durch das Spiel hinten herum und aggressives Zweikampfverhalten gegen den Ball.
Den berühmten, berüchtigten Dosenöffner machte wie schon letztes Wochenende unsere Martha 1 mit einem überlegten Treffer aus dem Rückraum. Helene, Alena und Lenia ließen in der Verteidigung nichts anbrennen. Die Außenbahnen beackerten wieder Martha 2 und Mirka. Fiona machte wieder die zentrale Zuspielerin im Angriff. Martha 2, Fiona und Alexandra besorgten noch weitere 5 Treffer zur beruhigenden 0:6 Führung vor der Pause.
In der Halbzeit baute die Trainerin unsere Mirka in einem 4-Augen-Gespräch auf und ermutigte sie, weiterhin am Drücker zu bleiben. Und Mirka belohnte sich nach einer langen Durststrecke mit einem lupenreinen Hattrick und schoss das Team zur 0:10-Führung. Geduld und Fleiß zahlen sich früher oder später aus. Das Team freute sich riesig mit Mirka. Gedanklich schon beim Jubeln unterlief dem Team ein Stellungsfehler bei einer Ecke und der FSV Hansa kam kurz vor Schluss zum Ehrentreffer.
Es ist erstaunlich mit welcher fußballerischen Leichtigkeit das Team die ersten beiden Spiele in der höheren Liga gestaltet hat. Jetzt heißt es weiterhin fleißig und bodenständig zu bleiben.
Es kamen zum Einsatz: Betty im Tor (1), Alexandra im Tor (1), Helene, Alena, Lenia, Martha 1 (1), Mirka (3), Martha 2 (2) und Fiona (2)
Am Freitag geht es zum Feldturnier bei Hertha BSC – den Tag werden wir als Vorbereitung für das Viertelfinale im Pokal nutzen.
16 Nov
Die D-Juniorinnen des Friedenauer TSC trafen am heutigen Spieltag auf den Köpenicker FC und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
07 Sep
D-Juniorinnen müssen sich nach starkem Spiel zum Saisonauftakt der Berlin-Liga schließlich doch geschlagen geben!
08 Jun
Geteilter 3.Platz von 10 Mannschaften
19 Mai
Wir erspielen uns den 5.Platz von 10 Mannschaften