16 Nov
Spielbericht D-Juniorinnen: Friedenauer TSC vs. Köpenicker FC 0:2 (Halbzeit 0:1)
Die D-Juniorinnen des Friedenauer TSC trafen am heutigen Spieltag auf den Köpenicker FC und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
23 Nov
D-Juniorinnen/ U13
Spannung bis zur letzten Sekunde – jetzt wartet das Viertelfinale
Das Team empfing im Achtelfinale die Gäste von Türkiyemspor – ein Bezirksligist gegen einen Verbandsligisten. Das Trainerteam war sehr gespannt auf dieses Spiel, denn endlich konnten wir den Leistungsstand und das Niveau unseres Teams besser einschätzen.
Die Partie begannen unsere Spielerinnen sehr konzentriert und mutig. Wir ließen die Gäste durch unser Zweikampfverhalten nicht ins Spiel kommen und erarbeiteten uns sehr gute Chancen. Flora ließ leider in der 9. Minute eine 100 %ige liegen. Das Team ließ sich nicht entmutigen und hielt den Druck hoch. In der 20. Minute umkurvte Mirka die Torhüterin, die schon geschlagen war, aber eine Verteidigerin der Gäste kam noch rechtzeitig dazwischen. Kurz vor der Halbzeit leitete Helene über links einen Angriff ein und Carlotta kam auf rechts im Strafraum frei zum Schuss – leider traf sie den Ball nicht richtig.
Die Pausenansprache des Trainerteams war relativ kurz – weiterhin mutig nach vorne spielen, die Arbeit gegen den Ball konsequent führen und die Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor nutzen.
In der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr so druckvoll und die Gäste verteidigten konsequenter unsere Angriffsbemühungen. 20 Minuten vor Schluss brachten wir Leonie, die nach ihrem Bänderriss und einer Trainingseinheit endlich wieder mit dem Team auf dem Platz stehen konnte. Einige Minuten benötigte Leonie, um sich zu akklimatisieren. 10 Minuten waren noch auf der Uhr, ein Ball wurde in die Schnittstelle gespielt, die Torhüterin der Gäste versuchte den Ball zu klären und Leonie ging wie immer ohne Furcht in dieser Aktion und legte den Ball mit dem Körper zum 1:0 an der Torhüterin vorbei. Der Jubel war riesig – endlich für den großen Aufwand belohnt. In der 59. Minute kam es zu einem Zweikampf in unserer Hälfte. Flora spitzelte den Ball vom Fuß der Gegnerin, der Schiedsrichter bewertete die Situation leider anders. Freistoß aus zentraler Position gut 20 Meter vor unserem Tor und die Gäste nutzten dieses Geschenk zum 1:1 Ausgleich. Direkt danach kam der Abpfiff.
Das Elfmeterschießen mußte entscheiden. Die Spielerinnen behielten die Nerven und unsere Betty im Tor den Sieg fest – eine großartige und nervenstarke Leistung von dir.
Lenia auf der rechten Seite lieferte heute bärenstark ab – die Antizipation und die Geschwindigkeit in deiner Zweikampfführung waren großartig und die Pässe im Spielaufbau kamen aufgrund deiner Übersicht sicher an.
Insgesamt eine tolle Leistung des gesamten Teams – bitte in Zukunft die Chancen effektiver nutzen. Für den Puls und das Nervenkostüm des Trainerteams wäre das deutlich besser.
Zum Einsatz kamen: Betty im Tor, Lenia, Lena, Helene, Martha 1, Mirka, Flora, Martha 2, Fiona, Leonie und Carlotta
16 Nov
Die D-Juniorinnen des Friedenauer TSC trafen am heutigen Spieltag auf den Köpenicker FC und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
07 Sep
D-Juniorinnen müssen sich nach starkem Spiel zum Saisonauftakt der Berlin-Liga schließlich doch geschlagen geben!
08 Jun
Geteilter 3.Platz von 10 Mannschaften
19 Mai
Wir erspielen uns den 5.Platz von 10 Mannschaften