TRAINER*INNEN – GERADE JETZT!
Trainer*innen sind Bindeglied zwischen Vereinen und Mitgliedern. Sie haben „Corona-konforme“ Wege gesucht, um in der Krise mit den Vereinsmitgliedern in Kontakt zu bleiben.
Aktuell sind Trainer*innen mehr denn je Schlüsselpersonen im Sport. Gerade in der Krisenzeit sind sie das Bindeglied zwischen den Vereinen und ihren Mitgliedern. Vereine werden aktuell in erster Linie durch ihre Trainer*innen und deren Handeln sichtbar. Denn es waren die Trainer*innen, die schnell reagiert und sich „Corona-konforme“ Wege gesucht haben, um mit den Vereinsmitgliedern in Kontakt zu bleiben. Sie haben die Initiative ergriffen und für die Sportler*innen und Aktiven ein digitales Angebot auf die Beine gestellt. Somit stehen sie „an vorderster Front“, um den Vereinssport präsent zu halten. Mit ihren Ideen und Erfahrungen tragen sie maßgeblich dazu bei, den Vereinen und Verbänden durch die Krise zu helfen.
Es hat sich auch jetzt wieder gezeigt, dass Trainer*innen viel mehr leisten, als zur reinen sportlichen Betätigung zu befähigen. Durch mentale Unterstützung helfen sie, ihre Sportler*innen physisch und psychisch fit zu halten. Sie motivieren zum Durchhalten, bis das vereinsbasierte Sporttreiben wieder möglich wird. Sie gehen mit gutem Beispiel voran und halten sich an die Regeln. Sie coachen ihre Schützlinge, damit sie gut durch diese schwierigen Zeiten kommen und strahlen Optimismus aus. Allein schon für diese Leistungen verdienen Trainer*innen höchste Anerkennung. weiterlesen » |
|
|