11 Jun
Spielbericht Ü40: Friedenauer TSC – Anadoluspor 3:3
3:3 verloren
09 Dez
Altliga Ü40 7er
Heimsieg und frohes Fest
Das letzte Hinrundenspiel, welches zugleich auch ein Nachholspiel gegen FC Internationale war wollten wir natürlich mit einem 3er abschließen um dann in die verdiente Winterpause zu gehen. Natürlich war die Beteiligung wieder mal sehr hoch und motiviert sind wir ja auch immer bis unters Dach.
Friedenau wie gewohnt mit dem üblichen guten Start. Unsere offensive Ausrichtung heute, ließ dem Gegner von der ersten Min an auch kaum Zeit zum Luft holen. Der Druck auf Inter sehr hoch und nach 9min vollendete Hakan nach schöner Kombination zum 1:0. Nur 5min später verwandelte dann Thommy E. einen Handelfmeter zum 2:0. Mit ein wenig Glück und Friedenauer Unvermögen einen Ball wegzuschlagen, konnten die Gäste 4minuten später auf 2:1 verkürzen. Egal: kann passieren, vor allem weil nur 2 Minuten später Orhon nach wieder einmal nach sehr schöner Kombination zum 3:1 vollstreckte. Wir hatten eigentlich alles im Griff. Sollte etwa unsere gewohnte Schwächephase heute mal Pause machen? Nein, denn ein wenig Schlampigkeit bescherte den Gästen noch kurz vor der Pause den 3:2 Anschlusstreffer.
Diesmal allerdings ließen wir uns nicht aus der Bahn werfen. Die 2. Hälfte plätscherte trotz erhöhtem Gästeengagement so dahin und in der 50Min verwandelte Thommy E. nach einer Ecke zum 4:2 Endstand. Es hätte heute durchaus noch mehr klingeln dürfen, aber wir wollen mal nicht meckern. Denn wenn man sich mal die Tabelle nach 12Spielen anschaut, dann steht der Aufsteiger Friedenau mit 23 Punkten auf Platz 4. Ist mit den wenigsten Gegentoren und einem Thommy E. in der Torjägertabelle auf dem 2.Platz ganz gut aufgestellt.
Natürlich geht immer noch irgendwas besser, aber wir können so kurz vor Weihnachten auch mal zufrieden sein, denn wer hätte uns das vor Saisonbeginn schon zugetraut. Der Teamgeist, unsere Hauptsäule für das Hinrunden Ergebnis ist stabil, und unsere gelegentlichen Defensiven Schwächephasen wird uns mit Beginn der Rückrunde der Poschi schon austreiben, da er ja dann nach langer Verletzung hoffentlich wieder dabei ist. Alles in allem: Wir sind auf nem guten Weg; es macht Spaß; und es sind noch alle dabei.
Also Frohe Weihnachten.
Blessing, Beerli, Bobinski, Herms, Einert(2), Cay(1), Bublys, Caliskan(1), Roeder, Grossmann, Giese, Bollermann
Gruß Stephan