03 Nov
Friedenauer TSC II vergibt Sieg trotz Chancenflut
Wer trägt die Schuld?
08 Sep
2. Herren
2.Männer zwingen den BFC Preussen II nach starker Leistung bis in die Verlängerung und verlieren knapp! Friedenauer TSC II - BFC Preussen II 2:4 n.V. (HZ: 0:2)
Einen starken Pokalfight lieferten sich die 2.Männer des Friedenauer TSC und der Landesligist BFC Preussen II in der 2.Runde des Cosy-Wasch Landespokals. Ein zunächst scheinbar schweres Los, immerhin gewann der BFC Preussen II den Pokalwettbewerb in der letzten Saison.
Doch von Beginn an schien dies unsere Männer nur wenig zu beeindrucken. Wir starteten gut in die Partie, spielten gut mit uns begannen, uns Torchancen herauszuspielen. Der Klassenunterschied war hier nahezu gar nicht erkennbar. Zwar drückten die Spieler aus Preussen auf das erste Tor, hatten aber sichtlich Schwierigkeiten, den Ball letztlich auch im Tor unterzubringen. Nach jedoch starkem Spielzug und einem platzierten Abschluss gingen sie bereits in der 18. Minute mit 0:1 in Führung. Doch auch hier ließen sich unsere Männer nicht von beeindrucken. Sie starteten mit einen großen Druckphase, in welcher jedoch wie aus dem Nichts das 0:2 fiel, mit dem es auch schließlich in die Pause ging.
Motiviert aus der Halbzeit kommend, spielten unsere Männer weiter wie zuvor und drückten auf den Anschlusstreffer, der nun mehr nur noch eine Frage der Zeit sein sollte. So war es Tim, der in der 55.Minute zum 1:2 einnetzte. Unsere Männer spielten eine starke Partie, wollten es nun mehr als jemals zuvor, alles war hier wieder offen. Auch die Chancen waren durchaus vorhanden, konnten aber nicht konsequent zu Ende gespielt bzw. richtig genutzt werden. Kurz danach war es wieder Tim, der in Minute 63 zum 2:2 ausglich!
Es wurde nun ein unglaublicher Pokalfight, unsere Friedenauer Männer waren dabei nah dran an der Sensation! Die Effektivität vorm Tor ließ leider zu wünschen übrig und auch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen beeinflussten nunmehr das Spiel, was in die Verlängerung ging. Der Fokus und Wille war stets vorhanden, jedoch ließen die Kräfte immer mehr nach. Nach einem Sonntagsschuss von Preussen fiel in der 105. Minute das 2:3. Doch immernoch glaubten alle daran, hier nochmal zurückzukommen! Sie warfen alles rein, haben alles gegeben, doch all das sollte schließlich nicht reichen. In der 112. Minute erzielte Preussen dann das Tor zum 2:4 Endstand und sicherten somit ihr Weiterkommen.
Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Männer, die den Kampf von Beginn an mit aufgenommen, Chancen herausgespielt und stets daran geglaubt haben, hier was mitzunehmen! Bei solchen Temperaturen eine so starke Leistung abzurufen und zweimal zurückzukommen verlangt den größten Respekt! Was eine starke Teamleistung, ihr habt gezeigt, das ihr mit einem Landesligisten mehr als mithalten könnt!
27 Okt
Derbysieger: Friedenauer TSC 1886 II triumphiert mit 7:2 gegen FC Grunewald!
06 Okt
Schockniederlage! Friedenauer TSC II wird von Hürtürkel II niedergekämpft – Schiedsrichter im Tiefschlaf, Torwart verletzt, rote Karten bleiben aus!
01 Okt
Traumtor entscheidet Spitzenspiel: Kampfgeist reicht nicht für Punkte
15 Sep
1. Halbzeit – Zum Vergessen 2. Halbzeit – So kennen wir unsere Jungs