16 Nov
Spielbericht: E-Juniorinnen Friedenauer TSC vs. Türkiyemspor Berlin 1978 (2:5)
Halbzeitstand: 0:2 Endstand: 2:5
18 Mär
Friedenauer TSC - Spandauer Kickers 7:2
Weiterhin in der Erfolgsspur und großer Jubel für unsere Haya
Am Samstag traf sich das Team zum Heimspiel gegen Spaki. Das Trainerduo kam abgehetzt aus Hohen Neuendorf und hatte die Niederlage des D-Teams im Gepäck, aber ließ sich davon beirren und stellte das Team gut auf die Partie ein.
In den Anfangsminuten war das Team um einen ruhigen Spielaufbau und gutes Verteidigen bemüht. Alma übernahm wieder das Tor, Matilda und Liora die Verteidigung. Carlotta, Minou und Mayo das Mittelfeld und Helene ging in den Sturm. Wir wollten den Schwung aus dem Auswärtserfolg vom letzten Wochenende in das Spiel bringen. Und das Team setzte die Trainingsinhalte sehr gut um. Das Positionsspiel wird von Woche zu Woche immer besser. Und unsere Mayo scheint nach ihrem ersten Tor am letzte Wochenende Gefallen am Tore schießen gefunden zu haben. Sie erzielte das erste Tor mit einem Heber über die Torhüterin, das zweite erzielte mit einem satten Schuss ins lange Eck. Salma erzielte den dritten Treffer und dann endlich hatte die lange Durststrecke von Haya ein Ende. Sie umkurvte nach einem Fehlpass von Spaki die Torhüterin und schob den Ball in aller Ruhe in das verwaiste Tor – das gesamte Team freute sich mit Haya und alle gönnten ihr das erste Tor in einem Pflichtspiel von Herzen. Mit dem beruhigen 4:0 ging es in die Pause.
Die Kabinenansprache verlief kurz und knapp: weiterhin konzentriert zu bleiben und Spaki auf keinen Fall ins Spiel kommen zu lassen.
Salma stellte sich in den Dienst des Teams und übernahm das Tor. 2 Gegentreffer bekamen wir aufgrund der Unerfahrenheit, aber dieses Lehrgeld planen wir als Team immer ein. Und auf unsere erfahrenste Spielerin ist immer Verlass – Carlotta erzielte wieder 2 Tore auf ihre Art. Wozu einfache Tore erzielen – die satten Schüsse unter die Latte und in den Knick sind viel schöner! Mayo hatte noch nicht genug und setzte zu ihrem dritten Streich an: Und wieder ein Heber wie eine Bogenlampe über die Torhüterin.
Eine super Leistung vom Team – Spaß und Fleiß sind die wichtigen Grundlagen für unseren Erfolg.
Zum Einsatz kamen: Alma (Tor), Salma (Tor) (1), Matilda, Liora, Minou, Mayo (3), Carlotta (2), Helene, Haya und Karla
Jetzt geht es in die Osterferien und der Spielbetrieb ruht für 3 Wochen…
16 Nov
Halbzeitstand: 0:2 Endstand: 2:5
12 Okt
Friedenauer E-Mädchen gewinnen spannendes Duell gegen BSV Al-Dersimspor mit 3:1
21 Sep
Wir begrüßen Mira, Mathilda, Frieda, Annelie, Nora, Nora, Lia Mara, Antonia, Loisa, Katharina und Lena bei unseren E- Mädchen und wünschen euch ganz viel Spaß und mega Erfolg.
26 Mai
Staffelsiegerinnen und 16:0 - Heimsieg!!!