11 Jun
Spielbericht Ü40: Friedenauer TSC – Anadoluspor 3:3
3:3 verloren
19 Feb
Altliga Ü40 7er
So macht Fußball Spaß
Eigentlich stand unser Auswärtsspiel bei Blankenburg unter keinem guten Stern. Freitagabend im Nirgendwo, Regen, ein Haufen Absagen bzw. Verletzte und kurz vor Beginn auch noch die Absage unseres Torjägers Haki. Beim warm machen auch noch die Modellathleten des Gegners beäugt und unsere Erwartung war erstmal im Keller. Nun gut es gab ja keine andere Wahl als hier anzutreten.
Doch wie die Ärzte schon sangen: „Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist und dir niemand ins Regal pisst“ sollte es heute genau darum gehen, nämlich unser Regal sauber zu halten. Es entstand ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber, die dann auch noch nach einer Hereingabe im Gestocher zum 1:0 vorlegten. Gut kann passieren, und so schlecht sah es jetzt auch nicht aus da wir durchaus sehr ansehnlich spielten und uns auch mehrere Chancen erarbeiteten. Blankenburg hatte in der 1.Hälfte etwas mehr vom Spiel, konnte aber nicht wirklich was gefährliches daraus entwickeln, was vor allem an unserer sehr starken Defensivleistung lag. Alle 7 Friedenauer standen sehr kompakt ab der Mittellinie in der eigenen Hälfte und ließen kaum was zu. In bester Mats Hummels Manier verteidigten Ronny und van Duc hinten immer wieder steil gespielte Bälle auf den Blankenburger Stürmer weg. Sehr zur Freude des Friedenauer Torwartes, der nicht wirklich zupacken musste. Das war echt großes Kino Jungs. Wir entwickelten mit unserem Konterspiel immer wieder Gefahr an des Gegners Tor und waren dem Ausgleich dicht auf den Fersen.
Und so kam es , das ein Friedenauer Torschuss vom Torwart glänzend pariert genau vor die Füße von Carlos fiel, der ganz Humorlos mit dem Pausenpfiff zum 1:1 einschob. In der Kabine dann ein wenig Feintuning und Hoch motiviert in die 2.Hälfte. Unsere kleine Siegesserie sollte jedenfalls heute nicht enden. Ich weiß nicht mehr genau wann, jedenfalls ging Blankenburg nach einem Freistoß nochmal in Führung, wo wir ein wenig geschlafen haben. Aber das Spiel sollte jetzt zu unseren Gunsten kippen. Friedenau jetzt mit mehr Dominanz und so einigen Chancen, von denen dann Claas zum 2:2 vollendete. Ich muss gestehen das die Reihenfolge unserer Torschützen auch anders gewesen sein kann. Egal, jedenfalls war Friedenau jetzt ordentlich am Drücker hier die 3 Punkte mitzunehmen. Der 2:3 Siegtreffer wieder durch Claas, der mit Bollermann einen sehr Sehenswerten und Lehrbuch mäßigen Konter veredelte besiegelte den 4.Sieg in Folge. Der Friedenauer Torwart musste in der 2.Hälfte eigentlich nur einmal zupacken, ansonsten kam da nix gefährliches mehr, was ausschließlich der Defensivleistung aller geschuldet war. In letzter Zeit ist es schon auffällig das wir vor allem durch eine kompakte und konzentrierte Leistung über 60min die Spiele bestreiten. Das war nicht immer so. Ach ja was wäre möglich gewesen wenn……. Egal wichtig ist das alle kapiert haben, das nur die Mannschaftsleistung den Rahmen bildet in dem dann jeder auch einzeln glänzen kann. Wille, Schulterschluss, Konzentration und noch so einiges mehr sind aber die Grundzutaten die jeder immer wieder mitbringen muss. Kommt jetzt nicht so rüber, aber das war so ziemlich die beste Mannschaftsleistung dieser Saison finde ich und so gehen auch völlig verdient die 3Punkte nach Friedenau.
Ich kann nur sagen weiter so
Bis dahin Gruß Stephan