30 Nov
Spielbericht: D-Juniorinnen Berlin-Liga
Friedenauer TSC – BSC Eintracht Südring 0:0
17 Okt
D-Juniorinnen/ U13
Intensives Spiel endet unentschieden
Am Sonntag mußten die Mädchen in aller Frühe auswärts bei Hertha 03 Zehlendorf ran. Gegen die ungeschlagenen Tabellenführerinnen war die Anspannung bei allen Spielerinnen zu merken.
Von der ersten Minute entwickelte sich eine intensive Partie, die viel Laufarbeit und Zweikämpfe vom Team abverlangte. Aufgrund der Größenunterschiede hatte das Team von Hertha 03 in vielen Zweikämpfen den Vorteil auf ihrer Seite.
Beide Mannschaften spielten nach vorn ohne zwingende Chancen herauszuspielen. Nach 20 Minuten spielten die Mädchen über rechts mit einem Angriff Flora frei, die alleine auf die Torhüterin zu lief und mit links hätte einschieben können. Aber sie versuchte sich den Ball auf rechts zu legen, aber da war schon wieder die Verteidigerin am Ball.
In der 28. Minute bekam die Mannschaft einen indirekten Freistoß im Strafraum von Hertha 03. Mirka schnappte sich den Ball, sprach sich mit Amelie ab und dann legte Mirka den Ball kurz für Amelie vor. Und Amelie (unsere Kapitänin in diesem Spiel) übernahm Verantwortung und hämmerte den Ball unter die Latte zum 0:1. Der Jubel des Teams war riesig.
Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr zu viel. Und am Seitenrand war zu spüren, dass das Spiel aus Sicht von Hertha 03 nicht erwartungsgemäß verlief.
Das Trainerteam schwor die Mädchen auf die 2. Halbzeit ein. Weiterhin sind viel Laufbereitschaft und Zweikampfhärte notwendig, wenn wir hier Punkte mit nach Hause nehmen wollen.
Hertha 03 stellte zur 2. Halbzeit um und begann druckvoll. Aber das Team hielt dagegen und versuchte den 2. Treffer zu setzen. Einige Möglichkeiten ließen die Spielerinnen liegen und auf beiden Seiten ließ die Konzentration aufgrund der Intensität nach. Eine Unachtsamkeit in der 45. Minute führte zu einem indirekten Freistoß für Hertha 03. Der Freistoß wurde scharf auf unsere Torhüterin Lenia gebracht, die den Ball mit aller Mühe abwehren konnte. Aber eine Spielerin von Hertha reagierte am schnellsten und beförderte den Ball über die Linie – der Ausgleichstreffer.
In den letzten 15 Minuten passierte nicht mehr viel, so dass es beim 1:1 blieb.
Das Trainerteam ist wahnsinnig stolz auf euch. Ihr nehmt erst seit 7 Monaten am Spielbetrieb teil, aber was ihr abliefert, ist absolut klasse – großen Respekt. Und das ihr ein großartiges Team seid, wurde auch durch die Anwesenheit und Unterstützung durch die nicht zum Spiel eingeladenen Mädchen deutlich.
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Leonie, die auswärts das Team der E-Mädchen unterstützte und einen Treffer erzielte.
16 Nov
Die D-Juniorinnen des Friedenauer TSC trafen am heutigen Spieltag auf den Köpenicker FC und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
07 Sep
D-Juniorinnen müssen sich nach starkem Spiel zum Saisonauftakt der Berlin-Liga schließlich doch geschlagen geben!
08 Jun
Geteilter 3.Platz von 10 Mannschaften