16 Sep
Vorbereitung, Werbellinsee und Saisonauftakt
Vorbereitung, Werbellinsee und Saisonauftakt
23 Sep
Friedenauer TSC - TSV Rudow 4:1
Die nächsten 3 Punkte eingefahren
Am Mittwoch haben wir auf der Bosestr den TSV Rudow zum Punktspiel empfangen. Leicht ersatzgeschwächt (Erkältungen/ Klassenfahrten/ etc.) wollte die Mannschaft die nächsten 3 Punkte.
Die erste Hälfte begann mit einem Abtasten auf beiden Seiten. Wir konnten ruhig in den Spielaufbau gehen, weil Rudow mit einem Mittelfeldpressing unserer Viererkette die Räume ließ. In den ersten 10 Minuten taten wir uns ein wenig schwer damit, aber durch schnelle Seitenverlagerungen schafften wir uns die freien Räume, die wir bespielten konnten. Und nach 26 Minuten traf Gabriele (im Sommer aus Bergamo zu uns gewechselt) mit seinem ersten Pflichtspieltor zum 1:0 - ein typisches Abstaubertor nach einem Pfostenschuss von Elijah. Keine 5 Minuten später half Rudow mit einem Eigentor kräftig mit - ein Freistoß von Matteo (Höhe Mittellinie) köpfte ein Verteidiger von Rudow unhaltbar ein.
Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte Romeo mit einem Treffer ins lange Eck. So ging es mit einem 3:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte spielten wir nur noch auf das Tor von Rudow. Die Kräfte von den Gästen ließen immer mehr nach. Viele Tormöglichkeiten ließen die Jungs liegen. Unser „kleiner“ Oskar traf in der 47 Minute nach einer schönen Seitenverlagerung mit einem satten Schuss vom 16er sehenswert zum 4:0. Und wenn man vorne die Tore nicht macht, klingelt es meistens hinten. In der letzten Minute verteidigten unsere Jungs einen Angriff sehr schlampig, der zu einem Freistoß führte. Und diesen nutzte Rudow mit einem Kopfball zum Ehrentreffer.
Insgesamt ein ungefährdeter Erfolg, der aber zu niedrig ausgefallen ist. Die Angriffe müssen noch zielstrebiger zu Ende gespielt werden.
Tore: Gabriele, Romeo und Oskar W.