11 Jun
Spielbericht Ü40: Friedenauer TSC – Anadoluspor 3:3
3:3 verloren
17 Mai
Altliga Ü40 7er
Schützenfest
Selten war die Vorbereitungszeit für ein Spiel so viel anstrengender als das Spiel selbst.
9 Absagen durch Verletzungen oder terminliche Verhinderungen unsererseits, machten die Kaderplanung zum Horror. In weiser Voraussicht wurde schon vor 2 Wochen darum gebeten für dieses sehr wichtige Spiel zu bzw abzusagen. Aber was soll ich sagen, wahrscheinlich erwartet man da auch zu viel. Jedenfalls gelang es uns, für dieses Spiel in letzter Sekunde den Sven (Ü50) und den Manuel (Ü32) zu gewinnen. Vielen, vielen Dank dafür.
Also zum Spiel selbst, ist zu sagen das dieses Kellerduell für uns so was wie ein Mentalitätsbeweis werden sollte. Nach ein wenig Unruhe und der doch eher schlechten Saisonausbeute, wollten wir heute den Sieg gegen Steglitz vergolden und einen direkten Konkurrenten hinter uns lassen.
Die Vorgabe für dieses Spiel also klar offensiv und nichts anbrennen lassen.
3 Punkte oder nix.
Mit der ersten Sekunde übernahm Friedenau die Initiative und machte sofort mächtig Druck. Und Zack, in der 2min brachte uns Hakan auch völlig verdient in Führung. Ronny T machte dann nahtlos weiter und erhöhte den Spielstand auf 0:2. Johannisthal sichtlich um Fassung bemüht versuchte ins Spiel zu finden, aber Friedenau hatte heute nicht die Absicht auch nur einen cm herzugeben. 12min 0:3 durch Thomas P. bestätigte die Friedenauer Dominanz. Und wie das natürlich so ist wenn man nahezu mühelos mit 3 Toren führt, wird man halt auch mal schlampig. Und so gelang nach schöner Einzelleistung dem Gastgeber das 1:3.
Werten wir das mal als Ausrutscher und Warnsignal. Denn mehr gelang Johannisthal heute nicht mehr und wir zogen die Zügel nochmal mächtig an. 5min später war es wieder Ronny T. der zum 1:4 Pausenstand erhöhte.
In der 2. Hälfte war der Gastgeber auch echt durch und wandelte den Rest des Spieles auf der letzten Rille. Ronny Herms, kam noch als Verstärkung dazu und nun konnten wir auch fleißig durchwechseln und unsere schon angeschlagenen Kollegen die nötigen Pausen ermöglichen. Ronny T. heute ganz gut aufgelegt machte dann in der 36. Min mit dem 1:5 weiter. Der andere Ronny H. sollte mit dem 1:6 in der 38 min die Serie von Ronny T. kurz unterbrechen. 40 und 43. Min gehörte wieder Ronny T. der auf 1:8 erhöhte. Hakan setzte den Schlusspunkt in der 57min mit dem 1:9. Na was ein Ergebnis, sicher Johannisthal war heute nicht sonderlich gut aufgelegt, aber trotzdem muss man erstmal 9 Dinger machen. Und Tore schießen war ja bisher nicht so unsere Stärke. Sven K. hätte es noch zweistellig machen können, ach was müssen. Aber was solls. Freut mich sehr das wir zum Saisonende doch noch was mitnehmen können. Insbesondere sind die nächsten 3 Spiele gegen ganz schöne Brocken noch zu stemmen.
Also Ronny T. du kannst deiner Familie sagen das sie für die nächsten 3Spiele herzlich eingeladen sind. Denn dann scheint es bei dir ja ganz gut zu klappen ????
Blessing, Beerli, Caliskan(2), Käßemodel, Herms(1), Tribanek(5), Passehl(1), Kriese, Sombecki, Schröder, Bayat
Gruß Stephan