04 Nov
FV Wannsee - Friedenauer TSC II 2:0
FV Wannsee gibt Friedenau keine Chance
FV Wannsee - Friedenauer TSC II / 2-0
Abwehr: Opitz, Cholewinski, Sabanovic, Halisch
Mittelfeld: Hatzipanagiotou, Glaser, Klebe, Betzen
Bank: Wille, Lehmann, Koch, Choi
Trainer: Bernhard Haupt, Lothar Steinfurt
Tore: 1:0 Edler, 2:0 Fischer
Kreisliga. Flutlicht & strömender Regen, so sah mein Donnerstagabend aus.
Es fand das Spiel zwischen dem FV Wannsee & die 2. vom Friedenauer TSC in der Kreisliga A statt.
Die 1. Hz war ein schnelles & intensives Spiel auf einem grünen Untergrund, welcher heute eher als Wasserrutschbahn fungierte. Das Wasser stand auf dem Grün, die Spieler rutschten häufig aus & der Ball blieb oft in den Pfützen liegen.
Dennoch legten beide Teams los wie die Feuerwehr. Insgesamt war das Spiel, trotz der Wetterbedingungen, ein gut anzusehendes Fußballspiel. Natürlich wurde körperbetont gespielt, sowie mit Grätschen gearbeitet, doch auch gutes Passspiel & tolle Spielzüge wurden den Zuschauer*innen gezeigt. Viele Tormöglichkeiten für beide Mannschaften, doch ein Tor wollte nicht fallen.
Stattdessen pfiff sich der Schiedsrichter bei beiden Teams in den Vordergrund. Die Art & Weise der Spielführung war aus meiner Sicht etwas befremdlich & hat selbst mich als unabhängiger Außenstehender ziemlich geärgert.
Die Anlage der Gastgeber hatte ihren eigenen Charme. Überall findest du die Farben des FV Wannsee. Im kleinen Vereinsheim, mit Grillstand, wurde heute passend zum Wetter schon Glühwein ausgeschenkt. Wer kann der kann.
Die 2. Hz blieb unterhaltsam. Ein zweikampfintensives Spiel. Neben dem guten fußballerischen Niveau wurden die Fouls häufiger.
Die Gastgeber übernahmen die Kontrolle. Im Gegensatz zur 1. Hälfte waren sie das bessere Team. Viele Chancen waren die Folge. So konnten sie nach einem Fehler der Gäste in der 55.min die Führung erzielen & in der 65.min zum 2:0 nachlegen. Der Stürmer der rot-schwarzen erzielte dabei schon sein 20. Tor im 11. Spiel. Eine Wahnsinnsquote.
Die Friedenauer versuchten zwar alles aber vergeblich gegen die stark aufspielenden Gastgeber. Die letzten Sekunden mussten sie das Spiel, nach einer roten Karte, noch zu 10. beenden.
Eine hungrige & gut spielende Truppe vom FV Wannsee gewann am Ende verdient mit 2:0 & erspielte sich damit die Tabellenführung.
Social Media