08 Nov
3 Tore reichten mal wieder nicht zum Sieg
...wieder eine Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht!
27 Sep
SC Charlottenburg - Friedenauer TSC 5:1
5:1 Niederlage gegen den SCC geht so in Ordnung
An diesem Sonntag stand so einiges auf dem Programm, Wahlsonntag, Marathon und wir mussten zum Tabellenführer den SC Charlottenburg. Eine Mannschaft gespickt mit Oberliga- und Regionalliga erfahrenen Spielern die das klare Ziel Verbandsligaaufstieg haben. Am Ende kann man sagen, diesen Wunsch haben sie zu recht und sie sollten es auch in unserer Staffel locker schaffen.
Das sind so Spiele wo man nicht genau weiß ob man sich drauf freuen soll oder doch eher nicht. Wir waren uns einig, das wir uns geschlossen auf dieses Spiel freuten. Leider fehlten wieder so einige unserer Stammspieler verletzt oder durch Urlaub. Unser Matchplan war relativ klar und konnte in der ersten Halbzeit auch sehr gut umgesetzt werden. Man muss halt ehrlich sagen, das man gegen so eine Mannschaft einfach auch Chancen zulassen muss. Wir haben aber auch immer wieder probiert, speziell über Haki uns in Konterpositionen zu bringen. Leider wurden fast alle Aktion mit einem Abseitspfiff unterbunden. Es dauerte somit über 20 Minuten bis der SCC das erste Tor geschossen hat. Leider, aus unserer Sicht, nach einem klaren Handspiel bei der Ballannahme. Doch wir konnten direkt mit dem Anstoß das Spiel wieder ausgleichen. Freddy schickte Ricardo über den Flügel und er konnte aus aussichtsloser Position den Torwart doch überwinden. Der Druck wurde nun höher vom SCC und sie konnten immer wieder gefährlich vor das Tor Flanken. Somit war es dann ausgerechnet Sebastian Seidel, ein alter Friedenauer, der das Leder wuchtig zum 2:1 einköpfen konnte. Kurz vor der Pause konnten wir leider die Abstände zwischen unseren Linien nicht mehr konsequent aufrecht erhalten und es viel der Treffer Nummer 3.
Es war trotzdem eine sehr gute und engagierte Halbzeit. Wir wollten genau so weitermachen und haben ein paar Kleinigkeiten in der Kabine noch justiert.
Es wurde jetzt ein mehr oder weniger gesagt, offener Schlagabtausch mit vielen klaren Chancen für den SCC die aber zur Vielzahl nicht genutzt worden konnten. am Ende steht ein 1:5 was für uns vollkommen in Ordnung geht.
Wir haben nun aber nach 6 Spielen nur 3 Punkte auf dem Konto, was für unsere Ansprüche und auch Qualität im Kader viel zu wenig ist. Hoffentlich können wir in den nächsten Spielen auch mal wieder mit der vollen Kapelle antreten und wichtige Punkte einsammeln.
Es spielten: Fabian - Jascha, Tim, Joe, Manuel - Claas, Jan - Ricardo, Freddy, Ewald - Haki
Res.: Boris, Marco und Ronny (danke fürs aushelfen!)
Tor: Ricardo
08 Nov
...wieder eine Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht!