24 Nov
Ü 50: Friedenauer TSC - Viktoria Mitte, 4:2
Erst kontrolliert, dann noch etwas fahrig
15 Dez
Altliga Ü50
Niederlage, Sieg und Weihnachtsfeier
Vor einer Woche gab es das Spitzenspiel gegen Borsigwalde, das wir verdient mit 0:2 verloren hatten. Zwar fielen die Tore durch unser eigenes Verschulden jeweils zu Beginn der Halbzeiten – einmal ein Querschläger im Strafraum, einmal ein Ballverlust im Vorwärtsgang –, aber Borsigwalde ließ noch einiges liegen, und wir kamen eher selten vor das Tor des Gegners. Also Hut ab vor Borsigwalde, die super eigespielt wirkten.
Gestern dann das letzte Spiel bei BSC Kickers an der Monumentenstraße – diesmal nicht auf dem Rasen-Ackerplatz, sondern auf der daneben liegenden Betonplatte mit Teppichüberzug, die uns stark an den Offenbacher erinnerte. Wie immer gegen die Kickers war es ein ausgeglichenes, nervenaufreibendes Spiel. Die besseren Chancen hatte anfänglich der Gastgeber mit gefährlichen Schüssen aus der zweiten Reihe, die aber bei Stephan endeten, der alles sicher wegfischte. Wir hatten Mühe mit der Zentrale der Kickers und verloren im Vorwärtsgang zu schnell den Ball – und gingen dann doch durch einen wunderbaren Fernschuss von Samih in Führung. Nun schien das Spiel zu laufen, doch wir ließen das 2:0 mit klaren Chancen von Thorsten und Hakan liegen.
Die zweite Halbzeit war nur wenige Minuten alt, als das Spiel eine Wendung zu nehmen drohte. Sherif nahm einen hohen Ball stark weg, verletzte sich dabei und konnte nicht weiterspielen; gleichzeitig geriet Samih zum wiederholten Mal mit seinem Gegenspieler aneinander, Sven schlichtete die aufbrausende Emotionalität der Streithähne gegenüber dem Gegner mit den Worten „so ist er“, Samih fasste es als Kritik an seiner Person auf…
Also stand auch Samih nicht mehr zur Verfügung. Wir mussten uns neu ordnen, Hakan übernahm – unterstützt von Nick – klasse die Mitte, Peter und Sven machten hinten dicht, Thorsten, Andreas und Turabi versuchten vorn den entscheidenden Konter zu setzen. Es wurde ein Abnutzungskampf, den wir gewannen. Wahrscheinlich tut heute allen Beteiligten alles weh (der Autor leidet unter anderem unter Angst vor dem Niesen, da er mal wieder eine Rippenprellung hat).
Danach ging es zur Weihnachtsfeier in den Hax’n Wirt. Danke Svenni für die Organisation. Die halbe Ente, Roulade und Haxe waren super, einige gaben sich dann noch den Kaiserschmarrn, andere zum Schluss den Eierlikör… Wir sind halt keine 18 mehr! Es war ein schöner Abend mit dem besonderen Highlight, der Hinrundenabschlussrede von Stephan. Es war ein sehr gelungener Abend.
Wir sehen uns im Januar. Bis dahin gilt für alle: Schöne Weihnachten und einen guten Jahreswechsel!
Aufstellung gegen Borsigwalde: Blessing – Kriese, Berisha, Stremlau – Berjawi, Caliskan – Topgül / Böhmchen, Bayat, Schade
Aufstellung gegen Kickers: Blessing – Kriese, Berisha – Schönfelder, Berjawi, Caliskan – Topgül / Böhmchen, Beerli, Eifler, Stremlau