27 Mai
Spielbericht Ü40: BSC Kickers-Friedenauer TSC 0:0
Packender Fight ohne Tore
11 Jun
Altliga Ü40 7er
3:3 verloren
Zur Erinnerung. Im Hinspiel bei Anadoluspor führten wir souverän mit 0:3 und gaben die schon sicher geglaubten Punkte fahrlässig aus der Hand. Am Ende hieß es 4:5 und man fuhr hängenden Hauptes und ratlos nach Hause. Soweit so gut. Das sollte und musste heute hier anders laufen. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und deshalb waren auch alle gewarnt und sich der Tatsache bewusst, um was es heute gehen sollte und musste. Friedenau übernahm (wie im Hinspiel) sofort die Initiative und erarbeitete sich mal gleich die ersten Möglichkeiten. Und schon in der 8min zeigte Claas den Gästen, das wir hier zu Hause waren. (1:0). Eigentlich hatten wir alles unter Kontrolle (wie im Hinspiel) und machten das auch sehr gut. Es gelang den Gästen nicht so etwas wie Gefahr zu entwickeln (wie im Hinspiel). Wurde alles bevor es gefährlich werden konnte schön weg verteidigt (wie im Hinspiel). Offensichtlich scheint sich in den Köpfen immer festzusetzen, das wenn wir alles im Griff haben, es doch hier ungerecht zugeht und wir deshalb die Sache doch mal spannender gestalten könnten. Und gerade aus diese laxen Einstellung gelang den Gästen in der 16min nach guter Einzelleistung das 1:1.
Ein wenig bla bla in der Pause und mit entsprechender Motivation ging es auch wieder raus und mal gleich auch zur 2:1 Führung durch Herms. Voller Tatendrang und Entschlossenheit bespielten wir das Gäste Tor und bereits 3min später war es dann wieder Claas der sehenswert zum 3:1 erhöhte.
Jetzt begann eine Phase, wo die Gäste sich keinesfalls geschlagen gaben und den Druck mächtig erhöhten, Friedenau allerdings so weitermachte als würde hinten keine Gefahr bestehen. Alle immer schön hoch stehend und mit Druck als gäbe es kein Morgen und als müssten wir einen Rückstand auf holen. Das kann man natürlich so machen um den Gegner keine Möglichkeiten zu bieten. Wenn man aber weiß, das der Gegner gerade mächtig sauer ist und uns technisch und an Schnelligkeit was voraus hat, dann darf man hinten nicht so offen stehen. GrrrrrrrGrrrrrrr.in der 49min wurde es jetzt so richtig spannend, da die Gäste zum 3:2 verkürzten. Als hätten sie was genommen spielten sie uns nun ein wenig schwindelig, jedoch ohne was zählbares daraus zu machen. Friedenau allerdings immer noch schön im vorwärtsdrang als gäbe es was aufzuholen. Und so kam was kommen musste in der 60min. ja in der Schlussminute fiel das 3:3. Ich will hier gar keine einzelnen Schuldzuweisungen machen, aber das geht alles so gar nicht. Wir haben hier heute 3:3 verloren und als Team versagt.
Trotz unserer sehr guten Leistung über 90% der Zeit, schmeißen wir durch dämliches Verhalten am Ende alles in die Tonne. (wie im Hinspiel) und das gegen eine Mannschaft die eigentlich nichts zu Stande gebracht hat. Vielleicht sollte man in einer ruhigen Minute da mal drüber sprechen, denn es war ja nicht das erste mal.
Bis dahin Gruß Stephan
Team:
Blessing, Claas (2), Dave, Renke, Passehl, Herms (1), Tribanek, Ahmed, Bobinski, Carlos, Bollermann