11 Jun
Spielbericht Ü40: Friedenauer TSC – Anadoluspor 3:3
3:3 verloren
21 Okt
Altliga Ü40 7er
Klare Sache
Heute mussten wir beim aktuellen Spitzenreiter Hertha 03 antreten. Bei schönstem Fußballwetter und der derzeitigen Tabellensituation war die Friedenauer Vorfreude dem entsprechend groß. Ein paar angereiste Friedenauer Fans taten ihr übriges, um hier eine klare Ansage bezüglich des Spielausganges zumachen.
Es entwickelte sich in den ersten 15min ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir leichte Probleme hatten ins Spiel zu finden. Dem Gastgeber konnte man ansehen, das er sich heute was vorgenommen hatte. Die erste Großchance hatten dann auch die Herthaner, aus der aber nichts wurde. Bis zum unglücklichen 1:0 (ET, 12min), war es das dann aber auch. Von dem Moment an, gingen wir beherzter zu Werke und fingen an, das Spiel zu dominieren. Schön herausgespielte Friedenauer Möglichkeiten häuften sich und mit dem 1:1 durch Thommy E. kurz vor der Pause wurde unser Engagement auch belohnt.
Kurzes Abstimmen in der Kabine und weiter ging es. Friedenau jetzt von Beginn an die klar bessere Mannschaft und als perfekte Ansage für die weitere Marschrichtung, war es wieder Thommy E., der uns in der 35. Min das 1:2 bescherte. Offensichtlich brach jetzt beim Gegner der Frust aus, und ein ständiges sich gegenseitiges anmeckern und beschimpfen der eigenen Leute, sorgte bei den Herthanern für nix zählbares mehr. Uns sollte es nur recht sein, wir staunten etwas, aber nahmen diese Art der Unterstützung gerne an. Das soll aber unsere Leistung nicht schmälern, denn wir spielten unseren Stiefel runter und konnten noch auf 1:3 und 1:4 durch na wen schon? Thommy E. erhöhen. Das war heute eine wirklich erstklassige 2.Hälfte, die wir da abgeliefert haben und deshalb geht auch die Höhe des Sieges voll in Ordnung. Mir hat heute vor allem Gefallen, das wir uns nicht aus der Ruhe haben bringen lassen. Besonders nach dem 1:0 haben wir konzentriert, engagiert und sachlich in unser Spiel gefunden und bei genauerem Hinsehen, sah man auch nicht den geringsten Zweifel am Sieg in den Gesichtern unserer Spieler. Das waren heute sehr wichtige 3Punkte die wir beim nächsten Spiel gegen Internationale mit einem Sieg noch wertvoller machen können. Schaun mer mal.
Zum Abschluss noch eine Anmerkung: Dieses an sich doch faire Spiel wurde leider am Ende durch Provokationen und Beleidigungen gegen einen unserer Spieler etwas überschattet. Ich möchte die Aussagen hier nicht wiedergeben, aber diese Art von Frustbewältigung einiger Hertha 03- Spieler ist ein absolutes NoGO und dieses Vereins nicht würdig.
Mutzek, Blessing, Beerli(ET), Bobinski, Herms, Karbaum, Einert(4), Cay, Bublys, Caliskan, Giese, Roeder
Gruß Stephan